Frequently Asked Questions

Find answers to your questions here

Contact Points

The best way is to contact us directly or via the test form, whether you are interested in a free trial version or a personal web session to guide you through the software. We will be happy to accompany you during the testing process as well: We will provide you with a test guide so that you don’t waste time and get to know the core functions in no time. If you like, we can also visit you free of charge to show you the software in detail on site.

If you have suggestions and ideas for improving our software, create a Feature Request here.

Releases & Updates

We continuously develop our software further. There are three main releases per year. They contain new functions and bug fixes and are delivered in a four-month cycle.

To be on the safe side, the database should be backed up before installing the update. When the software is updated, the database structure is also adjusted if necessary. In the case of a central SQL server or Oracle database, this is adjusted by the user who is the first to carry out the update. After updating the database, all users must install the new frontend, otherwise the database version no longer matches the release of the software. To prevent unauthorized users from changing the database structure, you must connect to the database by entering a user and password before the update.

Only customers who have concluded a maintenance contract receive releases. They are sent by mail to the listed contact person. This mail contains a link for download. So please make sure that our mail does not end up in your spam folder. In the future there will also be a login area for customers. Here you will have the possibility to download the new release on your own.

Here you will find our roadmap.

Licencing & Pricing

No, the software only needs to be installed once. One installation enables access to all SAP connectors.

Full versions and time-limited licenses can be purchased. A license is valid for a three-tier system landscape, which typically consists of a development, a test and a production system. The use of the software is limited to the licensed named users. For questions regarding licensing, please contact info@bluetelligence.de or fill out the trial version form.

Prices depend on the number of users and the licensed products of the Performer Suite. We offer licenses for as few as two users so that smaller teams can also benefit from our solutions. There are also corporations that have licensed more than 100 users. Arrange a meeting with us to discuss your requirements and needs. Only then will you receive an offer that is genuinely tailored to you. Simply fill out the test form or contact us by phone or mail. We look forward to your inquiry!

Trial Versions

After you have filled out the form for the trial version, we will contact you and ask for some parameters. Necessary connection parameters for BW: SID, client, system number, application server, BW release and, if necessary, a logon group and a router string. When using Single Sign-On, the SNC name of the system is also required. Necessary connection parameters for BO: Cluster name of the system. You can find this in the SAP Central Management Console (CMC) in the “Settings” area.

A trial license is valid for 60 days, although the period may vary slightly depending on the product. During this time you have unlimited access to the full range of functions. If there is not enough time for testing, you have the possibility to extend the duration.

No worries, we got you. Before you test, we recommend you make an appointment – as an individual web session or at your site. We will also provide you with a test manual so that you can get to know the essential functions and don’t waste any time.

Installations & Connections

You can download the system requirements here.

The software can be installed both locally on clients and centrally, for example in a virtual Citrix environment or on a terminal server. In the case of a central installation, the software is accessed by the users via the central environment. In the application itself there is no difference to a local installation.

The installation of the software is quick and easy, as no administrator rights are required and no entries are made in the Windows registry. Here´s what you have to consider:

  • The user should have unlimited access to the target directory.
  • The software should not be installed in the standard “Programs” directory.

Get in Touch

Any questions, suggestions or would you like to request an offer? Then just tell us your request here – we will get in touch with you immediately.

Schedule a personal web session

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten ein Angebot anfordern? Dann schreiben Sie uns hier Ihr Anliegen — wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. 

Start your free trial now!

Please select the products you would like to test and let us know how to reach you.

Jetzt kostenlos testen!

Bitte wählen Sie die Produkte aus, die Sie testen möchten und teilen Sie uns mit, wie wir Sie erreichen.

Frequently Asked Questions

Die häufigsten Fragen zur Performer Suite, für Sie beantwortet.

Anlaufstellen

Am besten kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an einer Testversion haben oder von uns durch die Software geführt werden möchten. Dafür bieten wir kostenlose persönliche Websessions an. Wir begleiten Sie außerdem während des Testprozesses gerne: Wir statten Sie mit einer Testanleitung aus, sodass sie die wichtigsten Funktionen in kurzer Zeit kennenlernen. Gerne kommen wir auch kostenfrei zu Ihnen, um Ihnen die Software vor Ort vorzustellen.

Wenn Sie Anregungen und Ideen zur Verbesserung unserer Software haben, erstellen Sie bitte hier einen Feature Request.

Releases & Updates

Wir entwickeln unsere Software kontinuierlich weiter. Pro Jahr gibt es drei Main Releases. Sie enthalten neue Funktionen und Bugfixes und werden in einem Turnus von vier Monaten ausgeliefert.

Vor der Installation des Updates sollte sicherheitshalber die Datenbank gesichert werden. Beim Update der Software wird gegebenenfalls auch die Datenbankstruktur angepasst. Im Falle einer zentralen SQL-Server oder Oracle-Datenbank wird diese durch den Benutzer, der als Erster das Update ausführt, angepasst. 

Nach dem Update der Datenbank müssen alle Benutzer das neue Frontend installieren, da sonst die Datenbankversion nicht mehr zum Release der Software passt. Um zu vermeiden, dass unberechtigte Benutzer die Datenbankstruktur ändern können, muss vor dem Update die Verbindung zur Datenbank über die Eingabe von User und Passwort hergestellt werden.

Releases erhalten nur Kunden, die einen Pflegevertrag mit uns abgeschlossen haben. Sie werden per Mail an den eingetragenen Ansprechpartner des Unternehmens verschickt. In dieser Mail findet sich ein Link zum Download. Stellen Sie daher bitte sicher, dass unsere Mail nicht in Ihrem Spam-Ordner landet. Zukünftig wird es auch einen Login-Bereich für Kunden geben. Hier werden Sie die Möglichkeit haben, das neue Release selbstständig herunterzuladen.

Lizenzierung & Preise

Nein, die Software muss nur einmal installiert werden. Eine Installation ermöglicht den Zugriff auf alle SAP-Konnektoren.

Es können Vollversionen und zeitlich begrenzte Lizenzen erworben werden. Eine Lizenz gilt für eine dreistufige Systemlandschaft, welche typischerweise aus einem Entwicklungs-, einem Test- und einem Produktivsystem besteht. Die Nutzung der Software ist begrenzt auf die lizenzierten Named User. Bitte richten Sie Fragen zur Lizenzierung an info@bluetelligence.de oder Sie füllen das Formular zur Testversion aus.

Die Preise sind abhängig von der Nutzeranzahl und den lizenzierten Produkten der Performer Suite. Wir bieten Lizenzen bereits ab zwei Nutzern an, damit auch kleinere Teams von unseren Lösungen profitieren können. Ebenso gibt es auch Konzerne, die über 100 Benutzer lizenziert haben. Bitte vereinbaren Sie ein Gespräch mit uns, um Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zu besprechen. Nur so erhalten Sie ein Angebot, das tatsächlich auf Sie zugeschnitten ist. Füllen Sie dafür einfach das Testformular aus oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Testversion

Nachdem Sie das Formular für die Testversion ausgefüllt haben, kommen wir auf Sie zu und fragen nach einigen Parametern. Notwendige Verbindungsparameter für BW: SID, Mandant, Systemnummer, Applikationsserver, BW-Release sowie gegebenenfalls eine Logon-Gruppe und einen Router-String. Bei Nutzung von Single Sign-On wird zusätzlich noch der SNC-Name des Systems benötigt. Notwendige Verbindungsparameter für BO: Cluster Name des Systems. Diesen finden Sie in der SAP Central Management Console (CMC) im Bereich „Settings“.

Eine Testlizenz ist normalerweise 60 Tage gültig, wobei der Zeitraum je nach Produkt leicht variieren kann. Während dieser Zeit haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf den gesamten Funktionsumfang. Sollte zu wenig Gelegenheit fürs Testen vorhanden sein, besteht auch die Möglichkeit, die Dauer zu verlängern.

Keine Sorge, wir unterstützen Sie! Bevor Sie testen, empfehlen wir Ihnen einen Termin mit uns zu vereinbaren – als individuelle Websession oder bei Ihnen vor Ort. Außerdem statten wir Sie mit einer Testanleitung aus, damit sie die wichtigsten Funktionen in kurzer Zeit kennenlernen.

Installation & Verbindung

Die Systemvoraussetzungen können Sie hier herunterladen.

Die Software kann sowohl lokal auf Clients als auch zentral, beispielsweise in einer virtuellen Citrix-Umgebung oder auf einem Terminalserver, installiert werden. Bei einer zentralen Installation wird die Software von den Nutzern über die zentrale Umgebung aufgerufen. In der Anwendung selbst besteht kein Unterschied zu einer lokalen Installation.

Die Installation der Software ist einfach und schnell durchgeführt, da keine Administratorrechte notwendig sind und keine Einträge in der Windows Registry vorgenommen werden.

Was zu berücksichtigen ist:

  • Der Nutzer sollte uneingeschränkte Berechtigung auf das Zielverzeichnis haben.
  • Die Software sollte nicht in dem Standard-Verzeichnis „Programme“ installiert werden.

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten ein Angebot anfordern? Dann schreiben Sie uns hier Ihr Anliegen — wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. 

Jetzt kostenlos testen!

Bitte wählen Sie die Produkte aus, die Sie testen möchten und teilen Sie uns mit, wie wir Sie erreichen.