We automated technical SAP documentation.

You're welcome.

You're welcome.

Grafik Docu Performer und unterstützte SAP-Konnektoren
Logo Docu Performer

The vision of being able to access up-to-date documentation of your SAP systems at any time, and to have an overview of your business intelligence, sounds too good to be true. That’s because the benefits fall far short of the manual effort and take up valuable resources. Moreover, documentation is neither created uniformly nor stored centrally. It will also be outdated quickly. This way, it becomes obsolete immediately. The good news is: We have solved all of these problems and are bringing your vision within reach – only a push of a button away. Get to know the Docu Performer.

Play Video

With the Docu Performer, SAP documentation finally pays off.

The Docu Performer is the market-leading software for the automated documentation of your SAP Business Analytics landscape. He documents your SAP BW, SAP BO, SAP BPC, SAP HANA, ERP and SAC applications, comprehensive projects and KPI catalogs effortlessly and is profitable within a very short time.

Create a corporate memory & keep it up to date easily

Create a corporate memory in SAP & keep it up to date easily

Comment SAP objects with business knowledge and technical details to preserve the know-how of external and internal parties involved in projects or changes.

The system automatically displays whether comments are still up-to-date or whether changes have been made to the object in the meantime. This makes documentation credible and useful for employees, because they can be sure that they have access to the current status.

Cross-system & consistent documentation

Cross-system & consistent documentation in SAP

Bundle all relevant SAP objects of your projects, data models or applications across all systems in one document. Structuring text elements provide an overview and searchability.

In addition, useful details about objects, such as data flows, where-used lists or look-ups, increase the informational content of the documentation. The completed documentation shows connections and follows a self-defined, consistent standard.

Make it available centrally & tailored to the target group

Make it available centrally & tailored to the target group

Export the completed documentation. With a few clicks you can define the level of detail and the desired format. This allows you to create multiple versions of the same documentation that different target groups can easily understand.

Available centrally on a SharePoint or in Confluence, everyone involved has access – making your BI significantly more transparent and empowered.

Never mind Sisyphus work: Daily updated documentation at the push of a button

Never mind Sisyphus work: Daily updated documentation in SAP at the push of a button

Once created, any documentation becomes outdated immediately because it no longer takes changes in the system into account. To avoid this, simply define at what time the documentation should be created automatically for you – for example, overnight.


In this way, the entire Business Intelligence has access to up-to-date documentation in case of queries or audits.

Got curious? Test the Docu Performer for free now!

The proof of the pudding is in the eating: Take the practical test and apply our products to your very specific challenges. We provide you with a test license so that you can convince yourself of the advantages of the tools on your own system – free of charge and with full functionality.

Simply fill out the following form and we will contact you shortly.

Major brands place their trust in us

Get in Touch

Any questions, suggestions or would you like to request an offer? Then just tell us your request here – we will get in touch with you immediately.

Schedule a personal web session

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten ein Angebot anfordern? Dann schreiben Sie uns hier Ihr Anliegen — wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. 

Start your free trial now!

Please select the products you would like to test and let us know how to reach you.

Jetzt kostenlos testen!

Bitte wählen Sie die Produkte aus, die Sie testen möchten und teilen Sie uns mit, wie wir Sie erreichen.

Wir haben die technische SAP-Dokumentation automatisiert.

Gern geschehen.

Gern geschehen.

Grafik Docu Performer und unterstützte SAP-Konnektoren
Logo Docu Performer
Die Vision, jederzeit auf eine aktuelle Dokumentation seiner SAP-Systeme zurückgreifen zu können und seine Business Intelligence überblicken zu können, klingt zu schön, um wahr zu sein. Denn: Der Nutzen bleibt weit hinter dem manuellen Aufwand zurück und beansprucht wertvolle Ressourcen. Außerdem wird die Dokumentation so weder einheitlich angefertigt, noch zentral abgelegt und veraltet sofort. Wir haben all diese Probleme gelöst und rücken Ihre Vision in greifbare Nähe – und zwar nur einen Knopfdruck entfernt. Lernen Sie den Docu Performer kennen.
Video abspielen

Mit dem Docu Performer lohnt sich Dokumentation in SAP endlich.

Der Docu Performer ist die marktführende Software für die automatisierte Dokumentation Ihrer SAP Business Analytics-Landschaft. Er dokumentiert mühelos Ihre SAP BW, SAP BO, SAP BPC, SAP HANA, ERP und SAC-Applikationen, übergreifende Projekte und Kennzahlenkataloge und ist dabei innerhalb kürzester Zeit profitabel.

Wissen sichern &
mühelos aktuell halten

Wissen in SAP sichern &
mühelos aktuell halten

Kommentieren Sie SAP-Objekte mit fachlichem Wissen und technischen Details, um das Know-how externer und interner Beteiligter bei Projekten oder Änderungen zu sichern.

Lassen Sie sich automatisch anzeigen, ob Kommentare noch aktuell sind, oder ob inzwischen Änderungen am Objekt vorgenommen wurden. So wird Dokumentation für Nutzer glaubwürdig und brauchbar, weil sie sich sicher sein können, auf den aktuellen Stand zurückzugreifen.

Systemübergreifend & einheitlich dokumentieren

Systemübergreifend & einheitlich dokumentieren in SAP

Bündeln Sie alle relevanten SAP-Objekte Ihrer Projekte, Datenmodelle oder Applikationen systemübergreifend in einem Dokument. Strukturierende Text-Elemente sorgen für Übersicht und Durchsuchbarkeit. 

Darüber hinaus steigern nützliche Details zu Objekten, wie beispielsweise Datenflüsse, Verwendungsnachweise oder Look-Ups, den Informationsgehalt der Dokumentation. Die fertig zusammengestellte Dokumentation zeigt Zusammenhänge auf und folgt einem selbst definierten, einheitlichen Standard.

Zentral & zielgruppengerecht verfügbar machen

Zentral & zielgruppengerecht verfügbar machen

Exportieren Sie die fertige Dokumentation und legen Sie dabei mit wenigen Klicks den Detailgrad und das gewünschte Format fest. So lassen sich mehrere Versionen derselben Dokumentation erstellen, die unterschiedliche Zielgruppen gut verstehen.

Zentral verfügbar auf einem SharePoint oder in Confluence hat jeder Beteiligte Zugriff – so wird Ihre BI maßgeblich transparenter und handlungsfähiger.

Von wegen Sisyphos-Arbeit: Tagesaktuelle Dokumentation auf Knopfdruck

Von wegen Sisyphos-Arbeit: Tagesaktuelle Dokumentation in SAP auf Knopfdruck

Einmal erstellt veraltet eine Dokumentation sofort, da sie Änderungen im System nicht mehr berücksichtigt. Legen Sie fest, zu welchem Zeitpunkt die Dokumentation komfortabel automatisiert erstellt werden soll – zum Beispiel ganz bequem über Nacht. 

Auf diese Weise hat die gesamte Business Intelligence im Falle von Rückfragen oder Audits Zugriff auf die tagesaktuelle Dokumentation.

Neugierig geworden?
Testen Sie jetzt kostenfrei den Docu Performer!

Probieren geht über Studieren: Machen Sie den Praxistest und wenden Sie unsere Produkte auf Ihre ganz speziellen Herausforderungen an. Wir stellen Ihnen eine Testlizenz zur Verfügung, damit Sie sich von den Vorteilen der Tools auf Ihrem eigenen System überzeugen können – kostenlos und mit vollem Funktionsumfang.

Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Große Marken schenken uns ihr Vertrauen

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten ein Angebot anfordern? Dann schreiben Sie uns hier Ihr Anliegen — wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. 

Jetzt kostenlos testen!

Bitte wählen Sie die Produkte aus, die Sie testen möchten und teilen Sie uns mit, wie wir Sie erreichen.